Vortrag "Im Leben eines Bestatters"

Mit diesen Worten umschreibt Johannes Ruchti seine Vorträge: 

 

"In 1 bis 3 Stunden erzähle ich aus meinem Leben als Bestatter. Dabei darf gestaunt, gelernt und auch gelacht werden.
Ich nehme Sie als Reisleiter auf die Reise «des Todes» mit. Vom Sterbebett bis zur Bestattung schauen wir die verschiedenen Stationen an".

Mein Vortrag gestalte ich gezielt lebendig und spannend meiner Zielgruppe entsprechend.Es ist kein Fachvortrag sondern eine lebendige Reise. Die Teilnehmer können mitbestimmen welche Sehenswürdigkeiten, bzw. Themen vertieft angeschaut werden sollen und bei welchen wir nur vorbeigehen.  
Dabei nehme ich genügend Anschauungsmaterial mit. Von einem echten Bestattungskoffer, Urne, Sterbehemd bis zu einem richtigen Sarg."

Wir durften einen spannenden, eindrücklichen Abend mit Johannes erleben, ganz herzlichen Dank :)

 

 


Teilen


Wichtige Telefonnummern

Sanität 144

Rega 1414

Feuerwehr 118

Polizei 117

Dargebotene Hand 143

Toxinfo 145

Kinder-/Jugendnotruf 147

International 112


HERZgesundes Malters



https://firstresponder-zentralschweiz.ch